Die SPD übernimmt JU-Stellungnahme im Planungsausschuss!

Kommunalpolitik

AM VERGANGENEN DONNERSTAG STELLTE DIE HERNER SPD-FRAKTION DURCH FRAU MAJCHRZAK-FRENSEL EINEN VORSCHLAG ZUR TAGESORDNUNG. THEMA DIESES VORSCHLAG WAREN DIE PROBLEME, WELCHE MIT DER ÄNDERUNG DER FAHRTZEITEN AUF DER 306 AUFTRATEN. BEREITS SEIT BEKANNT WERDEN DER MÖGLICHEN ÄNDERUNGEN IM NAHVERKEHRSPLAN BESONDERS IN EICKEL BEZOGEN JUNGE UNION UND CDU EICKEL DAZU STELLUNG.

“Interessanter Weise hatte die Junge Union Herne wenige Tage vor Einreichung des Vorschlages auf diese besondere Situation aufmerksam gemacht und die politischen Gremien in Herne zum Handeln aufegfordert. So hat die SPD sich nun die Thematik ganz schnell selbst zu Nutzen gemacht und versucht das Thema nun selbst irgendwie zu besetzen. Wenn man bedenkt, dass die SPD lange Zeit die Änderungen des Nahverkehrsplans unterstützte ist diese späte Einsicht fraglich zu bewerten.” so Christoph Bußmann, Vorsitzender der CDU Eickel.

“ Wir wiesen auf Probleme der späteren täglichen Inbetriebnahme der Strecke hin und auf die Probleme mit dem Schülerverkehr entlang der Strecke. Themen die wir bereits seit etlichen Monaten besetzen und uns dafür stark machen. Es ist schön das auch die SPD nun endlich bürgerorientiert arbeitet und unsere Positionen übernimmt. Wir helfen der SPD auch weiterhin gerne um bürgernahe Politik zu betreiben.” so Anna Mensing, Vorsitzende der Jungen Union Herne.