Junge Union Herne und CDU Stadtbezirk Sodingen: Spende an die Tafel Herne - In schweren Zeiten für einander einstehen

Mitglieder der Jungen Union Herne und des Stadtbezirkes der CDU in Sodingen haben privat gesammelt und Spenden im Wert von 750€ an die Herner Tafel übergeben können. Zusammen mit EDEKA Vogel im Feldherren Viertel wurden die Waren zusammengestellt und am Freitag 25.11.2022 durch die Mitarbeiter der Tafel und Vertretern der CDU abgeholt und anschließend zur Tafel verbracht.

Jascha Hoppe, Vorsitzender der Jungen Union Herne äußerte sich wie folgt: "Wir gehen aktuell von einer Krise in die Nächste. Es ist wichtig, dass uns diese aber nicht auseinandertreiben. Wir sind zusammengetreten und haben was auf die Beine gestellt was sich sehen lassen kann. Danke auch an alle die sich beteiligt haben an dieser Spendenaktion.“

Neben Kaffee, Kakao, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse und Keksen gab es auch ein paar süße Aufmerksamkeiten in Form von Klassischen "gemischten Tüten vonne Bude". Ein besonderer Dank gilt natürlich Herrn Vogel und seinem Team von der EDEKA Filiale in Horsthausen, welche ihrerseits die bezogenen Lebensmittel noch weiter aufgestockt haben.

Lars Kröger, Koordinator der Aktion: „Sich solidarisch zu bekennen ohne auch entsprechend zu handeln bringt einfach gar nichts. Wenn jeder ein bisschen was tut kann man so manche schwierige Situation einfacher meistern. Starke Schultern müssen hin und wieder einfach mehr Lasten tragen!“

Die Aktion wurde innerhalb von drei Wochen umgesetzt. Wichtig war es den Organisatoren noch deutlich vor Weihnachten etwas Gutes zu tun. Die Spenden haben in Vertretung für die Mitglieder der Junge Union Jascha Hoppe, für die Mitglieder der CDU Sodingen Bernd Jost und als Koordinator der Spendenaktion Lars Kröger überreicht. Heinz Huschenbeth hat als Vertreter der Tafel die Spenden entgegengenommen und die Spender über die aktuelle Lage und Tätigkeiten der Tafel in Herne informiert.